Der dritte Tag – Workshops und Stars in der Mini-Playback-Show

Die erste Runde Workshops startete heute Vormittag:

Was haben z. B. Kronkorken, Äste und Gläser gemeinsam? Richtig, man kann Musikinstrumente damit basteln! Um zum Beispiel am Lagerfeuer Musik zu machen…

Wer sich in unseren Workshop Abenteuerspiele getraut hat, wurde Teil eines Teams, das eine Reihe von Gefahren und Abenteuern durchstehen muss. Es galt gemeinsam Hindernisse zu überqueren, einen Fluss zu durchqueren und aus einem Hochsicherheitstrakt auszubrechen. Die Aufgaben konnten nur gelöst werden, indem alle zusammen gearbeitet haben.

Auch Fußball spielen hatte an diesem Vormittag zahlreiche Teilnehmer. Die Bedingungen auf dem großen Sportplatz hinter unserem Zeltplatz waren hierfür ideal.

Am Nachmittag stand zum ersten mal ein großes Projekt an. Nämlich Kreativ mit der Nähmaschine. Drei Nähmaschinen, verschiedene Stoffe, Bastelwatte und Rapssamen standen zur Verfügung. Hier musste den Kindern erst vermittelt werden, das der Weg das Ziel ist und das man sich zunächst über die Wahl des Schnittmusters einig werden musste. Anschließend wurde zugeschnitten, zusammengesteckt und genäht. Sehr beliebt waren kleine Eulenkissen, Schlüsselbänder, eine Wendetasche und Wärmekissen mit Rapssamenfüllung in verschiedenen Formen.

Zur gleichen Zeit wurden im Wald die mobilen Seilelemente aufgebaut. Ein Seilgarten im Wald, Hängebrücken und Lianen. Auch hier konnten die Teilnehmer nur als Team könnt die Herausforderungen meistern.

Da abends unsere Mini-Playback-Show stattfinden sollte, hatten die Kinder zwischendurch auch noch Zeit, um ihre Vorstellungen zu üben.

Folgende Acts traten dann dort an:

TV Aschbach
Band: Peter Fox – Haus am See
Larissa, Lea, Angelina

TV Heusweiler
Psy – Gan nam Style
mit „Backgroup“

GdPGewerkschaft der Polizei
Band: Las Ketchup – Ketchup-Song
Marie, Julia, Lena und Franziska

TV Aschbach
Band: Modern Talking – Chery chery Lady

SSJ – Saarländische Sportjugend
Band: Psy – Gentlemen
9 Kinder

TuS Brotdorf
Band: Los del Rio – Macarena
„Die TuS-Girls“

Bernd und Meike
Band: Roy Black
Schön ist es auf der Welt zu sein.

Bierbach Allstars
Band: Heino
Junge

Brotdorf Allstars
Band: Sesame Street
Nina, Claudi, Chrstian

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s